Aktuelles

Zukunftstag 2021

11. November 2021

Nach der Corona-bedingten Pause vom letzten Jahr durften wir dieses Jahr den Nationalen Zukunftstag in unserem Betrieb wieder durchführen. Mit grosser Motivation haben Jugendliche Ihrem Vater/Mutter/Pate/Patin oder einer anderweitig bekannten Person in der Berufswelt über den Rücken geschaut und auch praktisch am Berufsalltag teilgenommen. Die Zusammenarbeit von zwei Generationen hat offensichtlich beiden Seiten Spass gemacht. Wir hoffen, dass die Teilnehmer einen guten Eindruck aus unserem Alltag mitnehmen konnten und freuen uns, wenn sie etwas aus und mit Ihrer Zukunft machen.

02. September 2021

berufe muri +
Berufserkundungstage

Wie kommen die Holzlatten auf den Boden? Was lernt ein/e Parkettleger/-in genau und welche Fähigkeiten muss er/sie mitbringen für diesen Beruf?

Auch dieses Jahr haben wir die Möglichkeit der Berufserkundungstage, organisiert von Gewerbeverein, Industrieverein und der Schule Muri und Umgebung, genutzt, um den Jugendlichen zu zeigen was hinter einer Lehre als Bodenleger/-in Fachrichtung Parkett steckt. Heinz Hug gab dazu mit grosser Leidenschaft und breitem Fachwissen Auskunft und stand den Schülern Red und Antwort. 

1R1A1171-web.jpg

Unsere neuen Lehrlinge -
bereit für ihren ersten Einsatz

02. August 2021

Frisch, erwartungsvoll, sympathisch, neugierig und voller Energie sind sie in die Bodenlegerlehre Fachrichtung Parkett gestartet.

Wir heissen sie herzlich willkommen

Enis Ljatifi

Jaden Laas

und wünschen ihnen einen erfolgreichen Start im Berufsleben und in unserem Betrieb.

Erfolgreiche Lehrabschlüsse bei Parkett Käppeli

Drei neue Profis am Werk

01. August 2021

Wir gratulieren unseren drei Lehrlingen zur erfolgreichen Abschlussprüfung und freuen uns sehr, alle auch weiterhin zu unserem Team zählen zu können.

  • Siro Buser, Schreiner EFZ

  • Loris Damiano, Bodenleger Parkett EFZ

  • Amar Zukic, Bodenleger Parkett EFZ

      (von links)​

1R1A0683.jpg

1. Rang Loris Damiano

2. Rang Amar Zukic

Mai 2021

Herzliche Gratulation an die Sieger des
Modellwettbewerb 2021des ISP 

Loris Damiano und Amar Zukic sind die Gewinner des diesjährigen Parkettwettbewerbs

Wir sind unglaublich stolz auf unsere zwei Lernenden Loris Damiano und Amar Zukic. Ihre sorgfältig geplanten und präzise ausgearbeitete Parkettkreationen haben sich gegen

19 Mitbewerber durchgesetzt. Die Jury hat sie zu den erst und zweit Platzierten gewählt. Wir gratulieren beiden zu diesem tollen Erfolg und hoffen, dass sie Ihr erarbeitetes Können mit diesem Elan weiterführen.

Betriebsferien - Jahresabschluss 2020

Nach einem anspruchsvollen und aussergewöhnlichem Jahr verabschieden wir uns in die wohlverdienten Betriebsferien.

Grossartige Leistungen wurden erbracht und wir nutzen die ruhigen Tage um unsere Batterien wieder aufzuladen. Denn das neue Jahr hält bereits Einiges für uns bereit! Wir freuen uns, auch im Jahr 2021 vollen Einsatz zu geben. Ein riesiges Dankeschön an jeden einzelnen für den tollen Einsatz im 2020.

1R1A0194.web.jpg
1R1A0204.web.jpg
1R1A0181.web.jpg

September 2020

Neu im Sortiment

Eleganz für Ihren Parkettboden 

Die ästhetische Lösung für den Übergang zwischen Wand und Boden

Parkettbodenbeläge sind grundlegende architektonische Elemente. Ihre Qualität bestimmt den Eindruck des gesamten Interieurs entscheidend mit. Mit einem Abschlussprofil in Alu verleihen Sie Ihrem Parkett mehr Ästhetik und die Eleganz, die er verdient hat. Der schlichte, dezente Look ist in Silber seidenmatt und Titan seidenmatt erhältlich.

Ein ausgeklügeltes System sorgt für eine einfache Montage.

Die Leisten fügen sich elegant flächenbündig zwischen Parkettdiele und Wand ein. Für den Fall, dass sich der Unterlagsboden nach dem Ausbau noch senken sollte, kann die Aluleiste einfach nachjustiert werden.

Musterleisten stehen in unserer Ausstellung zur Verfügung. Gerne beraten wir Sie.

1R1A0543_edited.jpg

Chlausgrüsse 

Dezember 2020

Bevor wir uns eine Pause gönnen und über die Festtage in die Betriebsferien gehen, geben wir noch einmal richtig Gas.

Unsere Parkettchläuse sind in ihrem Element. In Tat und Wahrheit machen sie natürlich nicht alles selber, sondern können sich auf das fachliche Potenzial unserer Mitarbeiter verlassen. Stellvertretend für alle grüssen Sie hier und wünschen allen eine schöne Vorweihnachtszeit und wunderschöne Festtage.

TV Sendung Happy Day auf SRF1
Samstag, 29. August 2020

Fünfmal im Jahr macht Moderator Röbi Koller Unmögliches möglich und erfüllt Herzenswünsche der Zuschauer. Unter anderem wird für Zuschauer in Notsituationen ein neues Zuhause geschaffen. Dazu braucht es Handwerker, die dem Fernsehteam tatkräftig zur Seite stehen und die in enger Zusammenarbeit mit «Der Schreiner - Ihr Macher» aufgestellt werden. Die Sendung vom 29. August 2020 zeigt dazu einen Beitrag aus Merenschwand, an dem wir, zusammen mit anderen Handwerkern aus der Region und unserer Partnerfirma KÄPPELI AG Küchen- und Raumdesign, mitwirken durften. Es freut uns ganz besonders und erfüllt uns mit Stolz dass wir in einer schweizweit bekannten Fernsehsendung unser Können zeigen dürfen und einen Auftritt haben. 

Berufe Muri+ bei PARKETT KÄPPELI

Weitere Bilder auf 

  • Facebook PARKETT KÄPPELI GmbH
  • Instagram PARKETT KÄPPELI GmbH
  • YouTube PARKETT KÄPPELI GmbH
  • Twitter PARKETT KÄPPELI GmbH

Wir freuen uns jedes Jahr wieder, wenn wir unseren Betrieb im Rahmen von berufe muri+ interessierten Jugendlichen aus der Umgebung vorstellen können. Das Angebot ist auf grosses Interesse gestossen. Gleich drei grosse Gruppen haben sich im Verlaufe des Donnerstag bei uns eingefunden.

Bei einer Führung durch unsere Ausstellung wurde den Jugendlichen viel Informatives und Eindrückliches zum Thema Holz, dem Grundstoff eines Parkettbodens, vermittelt. Gestaunt haben sie über Vielfalt von Farben und Oberflächen, die durch die verschiedenen Verarbeitungsmethoden erlangt werden. Dabei wurde nicht nur zugehört, sonder auch gefühlt und gerochen. Amar, Lernender im 3. Lehrjahr, hat aus seinem Berufsalltag erzählt und wie er seine Ausbildung bei PARKETT KÄPPELI erlebt. Da für ihn auch schon bald die Lehrabschlussprüfung ansteht, hat er uns auch seine Gedanken zu seinen weiteren beruflichen Perspektiven für die Zeit nach der Lehre verraten. Zum Schluss durfte selbstverständlich eine kurze Verpflegung nicht fehlen. Hier wurde noch einmal Gelegenheit zum Gespräch mit unseren Fachleuten und Lernenden geboten.

Wir hoffen, einige Schüler/innen mit unserer Begeisterung für dieses Handwerk, das auch interessante Weiterbildungsmöglichkeiten bietet, angesprochen zu haben. Unser Betrieb bietet die Möglichkeit für Schnuppertage. Bewerbungen dazu nehmen wir gerne entgegen.

info-803717_1280.png
Willkommen MA 2 Lehrlinge Website.jpg

Genti Dinaj         Denis Ransi

Lehrstart am 3. August 2020

Erst gerade konnten wir unserem Lehrabgänger zum bestandenen Abschluss gratulieren und nur wenige Wochen später dürfen wir unsere neuen Lernenden begrüssen.

Herzlich willkommen Genti Dinaj und Denis Ransi

in unserem Team.

Wir wünschen Euch zum Start in den Berufsalltag alles Gute und freuen uns darauf, Euch für den Beruf als Bodenleger EFZ Fachrichtung Parkett fit machen zu dürfen.

10 Jahre Richard Bialy.jpg

Alois Odermatt, Geschäftsleitung

Richard Bialy

Heinz Hug, Stv. Geschäftsleitung

Arbeitsjubiläum Richard Bialy

Wir gratulieren!

03. Juli 2020

Seit bereits 10 JAHREN unterstützt uns Richard Bialy mit seinem breiten Fachwissen. Zehn Jahre praktische Erfahrung im Verlegen von Parkett- und anderen Bodenbelägen haben ihn zum gefragten Fachmann werden lassen. Wir schätzen seinen unermüdlichen Einsatz und seine unglaubliche Vielseitigkeit und Flexibilität. Wo auch immer handwerkliches Geschick gefragt ist, hilft Richard als unser Mann der Tat aus.

Herzlichen Dank, lieber Richard, für Deine Treue und Einsatzbereitschaft. 

Modellwettbewerb_LAP Felix Groeber.jpg

1. Rang

Modellwettbewerb ISP

Felix Gröber

Modellwettbewerb ISP
Lehrabschluss 2020

Wir machen Profis.

Lernende des Berufes Parkettleger beweisen alljährlich ihr Können am Modellwettbewerb des ISP (Parkett-Verband). Dazu muss eine Mustertafel selbst entworfen, eingeteilt, hergestellt und schlussendlich mit der richtigen Oberflächenbehandlung bearbeitet werden. Bewertet werden diese Kunststücke durch eine Fachjury, die ihr Augenmerk besonders auf die Orginalität, Genauigkeit und das fachliche Können legt.

Felix hat hervorragende Arbeit geleistet, die von der Jury für den ersten Platz erkoren wurde. Wir gratulieren Felix ganz herzlich zu seinem Meisterstück.

Gleichzeitig dürfen wir Felix Gröber zum erfolgreichen Lehrabschluss gratulieren und freuen uns sehr, dass mit ihm ein neuer Berufs-Fachmann Boden-Parkettleger EFZ im Parkettgewerbe anzutreffen ist. Wir wünschen ihm viel Freude am Handwerk und alles Gute für seinen weiteren Weg.

Amar Zukic Swiss Skills für Parkett Käppeli GmbH
Amar Zukic Swiss Skills 2020 für Parkett Käppeli GmbH

Swiss Skills 2020

Die Freude und der Stolz war gross über die Qualifizierung für die Swiss Skills 2020. Mit Fleiss, guten Leistungen und Freude am Beruf hat sich Amar Zukic diese Auswahl erarbeitet.

 

Wie zur Zeit viele andere Veranstaltungen, sind auch die Swiss Skills aufgrund der Massnahmen zur COVID-19 Pandemie abgesagt worden. Wir bedauern es sehr, dass Amar diese Gelegenheit, sein Können unter Beweis zu stellen, verwehrt bleibt. Nichtsdestotrotz schätzen wir sein junges Fachwissen und den Tatendrang in der täglichen Arbeit und wünschen ihm weiterhin Freude am Handwerk und eine erfolgreiche Lehrzeit.

Firmenjubiläum 20 Jahre Alois Odermatt, Parkett Käppeli GmbH, 5634 Merenschwand

Alois Odermatt

Geschäftsleitung

Mario Käppeli

Geschäftsinhaber

Herzliche Gratulation zum Firmenjubiläum

Seit dem 1. Januar 2000 engagiert sich Alois Odermatt mit viel Herzblut, Elan und Energie für die PARKETT KÄPPELI GmbH. Seit seinem Einstieg hat er sich ein fundiertes Fachwissen angeeignet, wofür ihm die Branche und die Mitarbeiter sehr grosse Achtung entgegenbringen.

Mit seinem überaus guten Gespür für unsere Kundschaft, seiner Entschlossenheit und seinem unternehmerischen Weitblick hat er sich von der Basis zum erfolgreichen Geschäftsleiter entwickelt. Sein freundlicher, humorvoller Umgang machen ihn zu einem angenehmen Geschäftspartner, Vorgesetzten und Mitarbeiter.

Vielen Dank, lieber Alois, für deinen unermüdlichen Einsatz. Wir schätzen deine Arbeit sehr und sind stolz darauf, dich als bedeutende Person in unserer Geschäftsleitung zu haben.

Erfolgreiche Messe
Bauen & Modernisieren in Zürich 

Logo_Datum_2019_png.png

Wir bedanken uns bei den Besuchern unseres Messestandes recht herzlich für Ihr Interesse. Wir hoffen, die Ausstellung war für Sie genauso informativ wie für uns als Aussteller. 

Persönliche Begegnungen und direkter Kontakt sind für uns nach wie vor und vor allem trotz digitalem Zeitalter unersetzbar. Es ist uns immer wieder eine Freude unsere Beratungen auf dieser Ebene durchzuführen. Es haben sich viele interessante Gespräche ergeben, die hoffentlich nicht nur bei uns bleibende Erinnerungen hinterlassen. Erfolgreiche Projekte entstehen aus einem Vertrauensverhältnis zwischen uns als Anbieter und unserer Kundschaft für die wir gerne unser Fachwissen einsetzen. 

Wir freuen uns auf weitere Kontakte, die wir auch gerne in unserer Ausstellung pflegen.

Berufe Muri+

Berufserkundigungstag 12.9.2019

images.png

Auch dieses Jahr hat sich die PARKETT KÄPPELI GmbH für die Berufsbesichtigungstage berufe Muri + zur Verfügung gestellt. Es ist uns eine Herzensangelegenheit junge Berufsinteressierte für unsere Branche zu gewinnen Das Projekt des Gewerbeverein Muri und Umgebung, der Industrievereinigung Muri und Umgebung und der Schule Muri ist eine hervorragende Gelegenheit für die Schüler/ innen einen ersten Kontakt zur Berufswelt zu knüpfen. 

Nach Informationen über den Beruf des Parkettlegers / der Parkettlegerin, über unseren Betrieb und einer kleinen Materialkunde durften die Schüler und Schülerinnen unter Anleitung unseres Lernenden Amar ihre Fähigkeiten beim Verlegen von Parkettdielen ausprobieren und haben dabei Erstaunliches über dieses unscheinbare Stück Holz erfahren.

Willkommen Hakim Website.jpg

Neuer Lehrling am Start

Herzlich willkommen in unserem Team!

Abdul Kakar hat am 1. August 2019 seine Ausbildung zum Bodenleger EFZ Fachrichtung Parkett gestartet.

Wir wünschen ihm für seinen Weg zum gelernten Berufsmann viel Erfolg und freuen uns darauf, ihn dazu mit unserem Fachwissen unterstützen zu können.

Erfolgreiche Lehrlinge Parkett Käppeli GmbH

Tim Kehm und Jariya Phimsanoh

Erfolgreiche Lehrabschlussprüfungen

Wir gratulieren unseren beiden Prüfungsabsolventen

Jariya Phimsanoh und Tim Kehm

zur bestandenen Lehrabschlussprüfung - Bodenleger/in Fachrichtung Parkett.

Trotz intensiven Arbeitstagen haben sich unsere Lehrlinge Zeit fürs Üben und Lernen genommen. Ihr Einsatz hat sich gelohnt - beide haben Ihre dreijährige Lehrzeit mit einer erfolgreichen Prüfung abschliessen können und gehen nun als Fachfrau / bzw.-mann auf Ihren weiteren Berufsweg. Dazu wünschen wir ihnen alles Gute und hoffen, dass sie nicht vergessen, dass die Zeit des Lernens mit dem Fachzeugnis nicht zu Ende ist.

BETRIEBSAUSFLUG 2019

Team – Spass – Sport – Mut – Ehrgeiz