Geschichte

Bild: Geschichte

Die PARKETT KÄPPELI GmbH wurde 1996 durch Mario Käppeli gegründet.

 

Büroräumlichkeiten sowie das Lager wurden bei der Gründung im Partnerbetrieb, KÄPPELI AG, integriert.

Auf der gegenüberliegenden Strassenseite wurde zusätzlich ein Showroom eingerichtet.

 

Die Firma entwickelte sich zu einem Verlegebetrieb, der mit sämtlichen Bodenbelagsmaterialien umzugehen weiss.

 

Im Jahr 2008 entschied Mario Käppeli, die Geschäftsführung der PARKETT KÄPPELI GmbH abzugeben.

Fortan übernahm Alois Odermatt die Geschäftsleitung und somit die Führung eines mittlerweile grossen Teams.

 

Gleichen Jahres zügelte die Firma den Showroom in die Ausstellung der KÄPPELI AG, um die Produkte gemeinsam

mit den Schreinerarbeiten in einer Ausstellung anzubieten.

 

2011 wurde die Ausstellung zusammen mit dem Partnerbetrieb ausgebaut. So entstand auf der Produktionsstätte

der KÄPPELI AG eine neue Ausstellung mit zusätzlich rund 1‘000 m2 Fläche. Gesamte Ausstellungsfläche neu 2'200 m2.

 

Die PARKETT KÄPPELI GmbH verfügt nun über die Möglichkeit, ihren Kunden die vielfältigen Produkte in modernsten Räumlichkeiten mit wohnlichem Ambiente zu präsentieren.